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Visuelles Social Media Marketing

9 Visuelle Wege für mehr Erfolg im Social Media Marketing

Fotos stellen in sozialen Netzwerken wie Facebook oder Google+ eine starke visuelle Komponente dar um aufzufallen. Überhaupt sollte man die visuelle Komponente von Bildern, als Teil der Social-Media-Marketing Strategie verstehen. Mit diesen Tipps erhält Ihr Facebook Account mehr Schwung bei der visuellen Darstellung. Lassen Sie sich von den Tipps für mehr Erfolg durch Bilder in sozialen Medien begeistern und erhöhen Ihren Traffic. Mehr Facebook Traffic durch eine visuelle Strategie!

Quotes – Zitate erstellen – Tipps No. 1 Visuelles Social Media Marketing

Quotes sind Zitate die man einfach erstellen kann und viel Aufmerksamkeit erzeugen. Es gibt viele Tools um Quoten, also Zitate zu erzeugen, wir empfehlen Quozio. Hier kann man spielend einfach einen Text erstellen und dann mit verschiedenen Hintergründen versehen lassen. Sofort steht er als kostenfreier Download bereit. Zitate erreichen Nutzer durch eine erhöhte Aufmerksamkeit und der Leser nimmt ihr Statement deutlich besser zur Kenntnis.

Visuelles Marketing

Facebook Cover ändern – Tipp No. 2 Visuelles Social Media Marketing

Das neue Facebook Cover, also das große Facebook Hintergrundbild kann eindrucksvoll darstellen, in welchem Geschäftsfeld Sie tätig sind. Ein schönes Facebook Hintergrundbild sollte man auch regelmäßig ändern. Vor allem immer dann, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt, oder es Neuheiten gibt. Starbucks ändert z.B. fast jede Woche das Facebook Cover. Sehr nette Programme zum Erstellen von Facebook Cover sind FB Cool Covers und MyFBCover.

Visuelles Facebook Marketing

Collagen erstellen – Tipp No. 3  Visuelles Social Media Marketing

Wenn zu einem Thema viele gute Bilder bereit stehen, kann man im Blog einen Slider machen. Slider wirken immer. Auf Facebook ist dies nicht möglich und so kann man auf Collagen zurück greifen. Collagen bewirken im Visual Social Media Marketing große Aufmerksamkeit. Zahlreichen Online Programme wie PicMonkey bieten diesen Service kostenfrei an. Eine Collage kann auch mehrere Informationen an den Kunden übermitteln. Denken Sie dabei auch an Ihre unterschiedlichen Social Media Kanäle und erstellen eine Collage, die für alle gut funktioniert.

Collage Visuelles Facebook Marketing

Fotos mit Text – Tipp No.  4 Visuelles Social Media Marketing

Wenn Sie möchten, dass Ihre Fotos öfters geteilt werden, dann fügen Sie Text zu den Fotos hinzu. Der Text in Fotos hilft ihren Facebook und Google+ Lesern schneller zu verstehen, um was es geht. Und diese Informationen werden in sozialen Netzwerken mehr geteilt. Für mehr Traffic in Facebook sollten Sie zu 20 % der Fotos einen Text hinzufügen.

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Text mit Fotos – Tipp No. 5 Visuelles Social Media Marketing

Content ist King. Viele Blogs eifern um Ihre Aufmerksamkeit. Doch nicht nur der Inhalt der Blogbeiträge sollte Content optimiert sein und einen Mehrwert bieten. Sondern Sie sollten auch in jedem Blog Beitrag zahlreiche Bilder mit einfügen, die man sofort über Facebook, Twitter oder Google Plus teilen kann. Lassen Sie nicht nur Ihren Content teilen, sondern geben dem Nutzer auch die Möglichkeit, Ihre Infografiken oder Bilder zu teilen. Also weniger bla bla bla und mehr hochwertige schöne Bilder. In unserem Blog lässt sich immer dass erste Bild am Anfang teilen wenn man darauf klickt. Probieren Sie es aus.

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Mehr Fotos – Tipp No. 6 Visuelles Social Media Marketing

Fotos werden viel mehr geteilt als Inhalte. Und Fotos generieren auch mehr Fans und Klicks als Texte mit Links. Vor allem wenn diese originell sind. Große Marken wie Red Bull haben teilweise 6.500 Fotos in ihrem Facebook Account. Denn als Grundregel sagt man, dass Fotos 7 x mehr gefällt mir bekommen und 10 x mehr geteilt werden als Fotos mit Texten und Links.

Visuelles Marketing auf Facebook

Infografiken erstellen – Tipp No. 7 Visuelles Social Media Marketing

Sowohl im Blog, als auch in Social Media Foren wie Facebook oder Google+ erzielen Infografiken mehr Aufmerksamkeit als normale Bilder. Denn Nutzer lieben aufwendige Infografiken und teilen diese auch öfter. Infografiken helfen auch dem Nutzer schnell eine bestimmte Mitteilung zu geben. Ein Zug Fahrplan ist per Infografik schnell gelesen und man kennt seine Verbindung. Wäre diese Information in Textform verfügbar, würde die Informationsgewinnung sehr lange dauern. Infografiken zu erstellen ist recht schwierig, mit Easel.ly geht es einfacher.

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Fotos hochladen, dann teilen – Tipps No. 8 Visuelles Social Media Marketing

UGC heißt User Generated Content. Diese Seiten findet man auch vielfach im Internet. National Geographic ist eine sehr bekannte Seite. Hier kann man seine Fotos hochladen und zum Teilen und Liken freigeben. Diese Seite bittet darum, dass Sie Ihre Fotos hochladen und mit einbinden. Sie können natürlich auch tolle Bilder oder kreative Bilder erstellen, mit Inhalten von Ihren Produkten oder einem Service. Laden Sie diese Bilder hoch und teilen diese dann auf ihrem Facebook Account. So sehen diese Bilder die Nutzer in den Social Media Foren und im UGC Netzwerk.

National Visuelles Marketing auf Facebook

Bewertungen als Bilder integrieren – Tipp No. 9 Visuelles Social Media Marketing

Positive Bewertungen Ihrer Firma oder eines Produkts sollten Sie als Screenshot in Bildform zur Verfügung stellen. Sowohl in Ihrem Social Media Account, als auch im Blog. Denn es spricht nichts dagegen, positive Bewertungen als Bilder zu teilen. Und nicht jeder Kunde sieht alle Bewertungen auf Yelp, Google+ oder in anderen Bewertungsportalen.

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Wenn Sie noch mehr Vorschläge haben, schreiben Sie uns diese in das Kommentarfeld. Uns sind keine weiteren mehr eingefallen. Über Ihre Vorschläge würden wir uns freuen. 

2 Comments
  • Geistiges Eigentum schützen on April 19, 2014

    Bilder machen auch einfach mehr Spaß beim Lesen 😉 von daher ist es nicht verkehrt auch auf Bilder zu setzen. Es schaut auch mit den richtigen Bildern einfach einladender aus.

  • Kleckerlabor on Juni 17, 2014

    Grade mit Canva(www.canva.com)lässen sich schnell und einfach schöne Quotes erstellen

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