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Test SEO Tools Xovi V3 Revolution

Test des SEO Tools Xovi V3 Revolution – SEO Text Online

Seit einer Woche haben wir nun das neue SEO Tool von Xovi V.3 Revolution im Einsatz. Unsere Agentur Mitarbeiter hatten immer das Erscheinungsbild des alten Xovi Tools bemängelt und waren nun froh, das neue SEO Tool von Xovi testen zu können. Um eine richtige Einschätzung über das neue SEO Tool geben zu können, muss man sich aber erst einmal einarbeiten, da einfach viele Funktionen grafisch wo anders stecken und man nicht mehr die bekannten Klicks ausführen kann. Das nervt natürlich am Anfang. Da sich das SEO Tool noch in der Beta Version befindet, konnten wir nicht alle Optionen testen. So ist zwar das responsive Design jetzt besser auf mobilen Geräten verfügbar, manche Punkte lassen sich mit dem Smartphone jedoch nicht ansteuern. So wird der schnelle Klick zum Sichtbarkeitsindex  nach der Disko Sonntags um 4.00 Uhr unterbunden.

Bei einem neuen Kundenprojekt haben wir uns aber noch nie auf nur ein SEO Tool wie Sistrix oder Xovi verlassen, sondern nutzen mehrere, da jedes SEO Tool seine Stärken und Schwächen aufweist. Auch beleuchten die SEO Tools die analysierte Homepage immer von unterschiedlichen Seiten und so möchten wir uns nicht auf nur ein SEO Tool in der Suchmaschinen Optimierung verlassen.

Ob man Xovi mit Seolytics, Searchmetrics oder Sistrix vergleichen kann, muss jeder für sich selbst heraus finden. Da Xovi teilweise aber um knapp 70 % billiger ist als Sistrix, muss man natürlich auch die Preis in seine eigene Bewertung mit einziehen. In unserer SEO Agentur in Regensburg reicht Xovi aus. Wir haben sowohl positive Punkte, als auch verbesserungswürdige Punkte aufgeschrieben. XOVI V3 Revolution können wir jedoch uneingeschränkt weiter empfehlen und es befindet sich ja auch noch in der Beta Phase. 

Xovi V3 Evolution

Neues Reporting in Xovi V3 – SEO Test

Was uns besonders gut gefallen hat ist die neue Reporting Funktion für Kunden. Nun ist es möglich, den Report für Kunden mit allen möglichen Datenbeständen zu erstellen und auch die Verwendung von Filtern sind möglich. Der Bericht wird ausführlicher und wirkt moderner aufgrund der neuen grafischen Elemente. Eine deutliche Aufwertung, die vor allem auch beim Erstkontakt mit Kunden positiv verkaufsfördernd unterstützt.

Report Xovi V3

Keyword Performance Index

Am Keyword Performance Index wird anscheinend noch gearbeitet, auch am OVI. Denn es kam vor, das wir in einer Woche unterschiedliche Werte bereit gestellt bekamen. Dies hängt sicherlich noch mit der Beta Version von Xovi V3 Evolution zusammen.

Keyword Performance Index

Und dann 5 Tage später, aber in der gleichen Woche. Da sind wir mal gespannt, ob das nicht schlechte Vorzeichen sind.

Keyword Performance Index2

Onpage Optimierung in Xovi V3 – SEO Test online

In der Onpage Optimierung wurden zahlreiche Fortschritte gemacht. Dauert die Auswertung einer Homepage mit ca. 150 Seiten jedoch noch ca. 8 Stunden in der Beta Phase, aufgrund geringer Serverleistungen (wurde vorher mitgeteilt) wird dies künftig deutlich schneller sein. Und über die Bereitstellung der Onpage Analyse Ergebnisse wird man nicht nur per Email, sondern auch per SMS informiert. Für uns persönlich waren die Onpage Hinweise jedoch noch nicht strukturiert genug. Denn so hatten wir für unsere 150 Seiten Homepage ca. 800 Fehler in Form von zu langen Title, kurzer Beschreibung usw. Hier wird man sicherlich noch eine Einstufung vornehmen, dass Fehler auch wirkliche Fehler sind und keine Hinweise.

Sistrix gibt dies bereits sehr gut vor. SEO Fehler bedürfen der sofortigen Behebung und sollten auch nur dann als Fehler in rot aufleuchten. Das Gesamtergebnis kann man sich unterteilt aufzeigen lassen. Tatsächliche Fehler war eine URL die nicht gefunden wurde durch einen fehlerhaften Link und HTML Seiten die Bilder einbinden, die nicht gefunden wurden. Das was uns vorher von Sistrix nicht bekannt und hat uns natürlich sehr gefreut. (nicht der Fehler, sondern der Hinweis)

Onpage Optimierung Xovi

Backlinkanalyse Xovi V3

Bei der Backlink Analyse zeigt das Programm noch Schwächen. Neue Links werden nicht sofort gefunden und es werden dadurch nicht alles Links angezeigt. Dies können andere Programme besser, zumeist speziell nur auf Linkanalyse ausgerichtete Programme. Für einen Überblick reicht das Programm aus. Aber sowohl Gewonnene und Verlorene Links werden noch nicht korrekt angezeigt und hier hoffen wir auf Nachjustierung. Openlinkprofiler ist ein kostenloses Backlink Analyse Programm, das wir für den schnelle Überblick gerne einsetzen. Die Sortierungs Möglichkeiten sind hier sehr gut von Link Disinfection bis zum Link Alter.

Backlinks Xovi V3 Evolution

Social Signals

Die Social Signals Auswertung hat uns voll zufrieden gestellt. Die grafische Auswertung ist gut und man kann Änderungen schnell und einfach erkennen und leicht analysieren. Auch die Twitter Tweets sind gut zu erkennen. Für weiterführende Auswertungen wie Facebook geht man natürlich dann auf ein spezialisiertes Programm wie Fanpagekarma.

Social Signals Xovi

Fazit. Das neue Xovi V3 löst das Erfolgreiche, seit 2010 eingeführte Xovi V2 ab und wird auch weiterhin ein wunderbares SEO All-in-one Tool sein, dass einem viel Arbeit im Online Marketing abnimmt. Sowohl Agenturen als auch Online Shops und Homepages werden mit dem Tool schnell zurecht kommen. Vor allem der neue Reporting Bereich verhilft einer SEO Agentur zu mehr Beratung des Kunden und bei Neukunden kann dieser Bericht mit dem gesprochenen Wort der Auslöser für eine Auftragsvergabe sein. Das vernachlässigte Onpage Tool wurde grundlegend überarbeitet und wird bei Einführung von Xovi V3 in neuem Glanz erstrahlen. Vor allem die Analysemöglichkeit der kompletten Webseite, der Meta Daten und Duplikate Content helfen. Optisch kaum vom alten Xovi System wieder zu erkennen, präsentiert es sich hochwertig und wird das Projektmanagement erleichtern. Der Umstieg am Anfang ist etwas gewöhnungsbedürftig. Daumen hoch für Xovi V3 Evolution. 

 

Wo kann ich einen SEO Test online durchführen?

Es gibt zahlreiche kostenfreie Seiten, bei denen Sie einen SEO Test online durchführen können. Eine kostenfreie Seite kann aber selbstverständlich nicht die Leistung eines kostenpflichtigen SEO Tools bringen, bei denen 15 Mitarbeiter angestellt sind. Auch stellt sich immer die Frage nach der Aussagekraft des SEO Tests. So verlangt Sistrix bis zu 500 Euro monatlich für den Zugang zum SEO Tool und auch Xovi und Searchmetrix berechnen dreistellige Gebühren. Wir raten vom kostenlosen SEO Tests ab, da die Aussagekraft begrenzt und der Nutzen im Aufwand zum Erfolg zu gering ist.

Wer bietet einen SEO Test online an?

Von unserer SEO Agentur in Regensburg können Sie einen kostenfreien SEO Test mit einer kleinen Auswertung kostenfrei erhalten. Wenn Sie mit uns zusammen arbeiten möchten, bieten wir Ihnen diesen Service an. Hier zeigen wir Ihnen dann auch Verbesserungsmöglichkeiten auf und wenn wir beide zusammen passen, steht einer Zusammenarbeit nichts im Weg. Wir freuen uns über Ihren Kontakt.

Was bringt mir ein online SEO Test?

Der beste online SEO Test ist nur so gut, wie der Mensch, der die Daten auswerten kann. Deshalb sollte man immer einen kompetenten Ansprechpartner, einen SEO Berater mit hinzu ziehen. Denn sobald der SEO Test Informationen auswirft, wie eine Reduzierung des Traffics in Google Analytics um 50 %, müssen Sie trotzdem wissen, was Sie machen können, um wieder zur alten Form zu kommen.

Wieso benötige ich für einen SEO Test online ein kostenpflichtiges SEO Tool?

Die Firma Xovi crawlt ca. 3 Tage für den wöchentlichen SEO, mit Auswertung am Sonntag. Dies bindet viel Zeit, Server Kapazitäten und Geld. Auch müssen die XOVI Mitarbeiter für den täglichen Einsatz und Forschungen in neue Suchtechnologien bezahlt werden. Aus diesem Grunde benötigt man einen Online SEO Test, der auch eine Aussagekraft hat und bei dem man nicht ewig nach gewünschten Daten suchen muss. Wenn ein Blogbeitrag an Stelle 17 in Google rankt, sollte das SEO Test Modul wöchentlich klar mitteilen, welche Keywords Chancen bieten und wo die größten Gewinner und Verlierer zu verzeichnen sind. So kann man die Texte optimal nacharbeiten. Diese Informationen müssen automatisch vorliegen. Mit einem kostenfreien SEO Tool bekommen Sie vielleicht auch eine gewisse Anzahl an Informationen. Sie benötigten aber soviel Zeit, dass es sich gar nicht lohnt, etwa kostenloses in Anspruch zu nehmen.

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