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Facebook Werbeanzeigen mit Kundenbewertungen

Facebook Werbeanzeigen mit Kundenbewertungen

Sofern Sie Facebook Ads nutzen, sollten Sie die Möglichkeit der Werbung mit Kundenbewertungen in Facebook näher betrachten. Denn Facebook Werbeanzeigen mit Kundenbewertungen erzielen derzeit in den USA eine deutlich höhere Klickrate und werden deutlich besser von den Nutzern angenommen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen einige Beispiele und Anregungen, um Ihre Facebook Werbung zu optimieren und die Klickrate zu erhöhen.

1. Facebook Werbeanzeige mit Produktbewertung

Vor allem bei den Social Media Werbeanzeigen ist es von Vorteil, nur die richtigen Personen, mit der richtigen Botschaft anzusprechen. Wer Katzenfutter verkaufen möchte, sollte Frauen anders ansprechen als Männer. Von Vorteil können hier Produktbilder mit positiven Bewertungen sein. Dazu kann man als Online Shop vor allem seine Produkte nach guten Bewertungen durchstöbern und diese mit den Nutzern teilen. Sogar Storytelling wäre möglich. Sie erzielen natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit in der Werbeanzeige, wenn Sie schreiben, dass das Katzenspielzeug zum Geburtstag der Tochter gekauft wurde und diese das liebt, als wenn Sie nur schreiben, dass es ein tolles Katzenspielzeug ist. Bitte bedenken Sie bei Contenterstellung, in welchem Stadium sich der Kunde befindet. Soll seine Aufmerksamkeit geweckt werden, er das Produkt entdecken oder es schon kaufen?

Der Customer Life Cycle sollte immer bedacht werden. So könnte man den Kunden zuerst mit einer Werbeanzeige aufmerksam machen und auf die Webseite locken und anschließend mit Retargeting eine produktspezifische Facebook Werbeanzeige ausspielen. Hier wären dann die Produktbewertungen optimal. Strukturieren Sie deshalb die Facebook Werbeanzeigen nach First-Time Kunden und nach Kunden, die Ihr Produkt oder den Online Shop bereits kennen.

Facebook Ads mit Produktbewertungen

2. Facebook Werbeanzeigen mit Kundenbewertungen

Die Bewertungen von Nutzer in Facebook Werbeanzeigen vermitteln Vertrauen, Engagement und neue Besucher werden auf den Online Shop aufmerksam. Bei den Facebook Werbeanzeigen gilt es jedoch die Firmensprache weiterhin zu behalten. Werbeanzeigen mit dem Text „Hier sehen Sie tolle Kundenbewertungen“ sind nicht förderlich. Halten Sie deshalb den Text kurz und verlinken Sie keinesfalls auf die Bewertung, sondern auf Ihren Shop oder das Produkt. Nutzen Sie ein tolles Bild und kombinieren Sie dieses mit einer persönlichen Erfahrung. Bauen am besten das Firmenlogo mit ein und erhalten eine super effektive Werbeanzeige.

Bitte bedenken Sie, dass zu enthusiastische Bewertungen das Gegenteil auslösen können. Es könnte Ihre Kredibilität mindern. Nutzen Sie auch nur Bewertungen, die einen einzigen Punkt ansprechen und keine Bewertung, die viele Punkte positiv erwähnt. Die Bewertung soll im Einklang mit Ihrem Unternehmen stehen und darf auch keinesfalls verändert werden. Erstellen Sie hierfür lieber mehrere Werbeanzeigen. Suchen Sie nach Storys und Bewertungen die mit „Wir“ „Ich“ „Mein“ beginnen. Ein Fehler wäre es auch, mehr als ein Ausrufezeichen zu benutzen.

Facebook Ads mit Kundenkommentaren

3. Facebook Werbeanzeigen mit Bewertungen richtig einsetzen

Sobald Sie die Anzeige erstellt haben, können Sie noch versuchen, die Ergebnisse durch Feinabstimmung der Zielgruppe zu verbessern. Stellen Sie sicher, dass die Werbeanzeige nur der richtigen Zielgruppe angezeigt wird. Spezifisch und nicht allgemein. Wenden Sie sich lieber an eine kleinere enge Zielgruppe, als die Interessengruppe zu weit zu halten. Dies kostet auch Geld, denn die Werbeanzeige wird zu vielen Menschen mit zu niedriger Klickrate angezeigt. Der Preis pro Klick steigt. Als suboptimal gilt, mehr als zwei Facebook Werbeanzeigen für die gleiche Zielgruppe zu erstellen. Denn dann beginnen Sie, gegen sich selbst zu konkurrieren. Bei der Relevanz sollten Sie darauf achten, dass die Werbeanzeige in Facebook mindestens 6 Punkte erhält. Wir empfehlen Anzeigen mit mindestens 8 von 10 Punkten. Bedenken Sie auch den Inhalt bezüglich jeder Phase im Kundenzyklus. Retargeting Anzeigen sind vor allem bei Neukunden sehr effektiv. Hierbei müssen Sie nicht unbedingt ein Produkt vorstellen, sondern können auch auf Ihre Marke oder Ihren Service verweisen. Sehr sinnvoll ist es auch, Ihre Anzeigen organisch zu testen und die Bilder auf Wirksamkeit zu prüfen. Nutzen Sie lieber weniger Anzeigen mit einem höheren Budget, als viele Anzeigen mit einem niedrigen Budget.

Unsere Social Media Erfahrung hat gezeigt, dass Facebook Werbeanzeigen mit Kundenbewertungen eine bis zu 300 % höhere Klickrate (CTR) erzielen und bis zu 50 % niedrigere Kosten bei Klick und Akquisition aufweisen. Kundenstimmen und Kundenbewertungen sind ein mächtiges Instrument. Setzen Sie es in der Social Media Werbung ein und erfahren den Unterschied. Wie sind Ihre Erfahrungen mit Facebook Werbeanzeigen? 

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