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Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt – Praxismarketing

Praxismarketing für die Zahnarztpraxis – SEO Zahnarzt – SEO Zahnarztpraxis

Als Spezialisten in der Suchmaschinenoptimierung mit sechs Mitarbeitern in Regensburg haben wir uns stark auf Rechtsanwälte mit Kanzleimarketing und Zahnärzte mit dem Praxismarketing konzentriert. Dies bedeutet jedoch nicht, dass wir nur noch SEO (Suchmaschinenoptimierung) für Zahnärzte ausführen. Auf diesem Gebiet sind wir nur sehr bewandert und durch unsere jahrelange Erfahrung im Praxismarketing für Zahnärzte, erfolgreich im Thema integriert.

Unseriöse Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte

Während viele „SEO Agenturen“ auf den vorderen Seiten bezüglich Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte schlimme Dinge erzählen, teilweise sogar unseriös sind, legen wir unsere Firma offen da. Sie finden uns in Google+, Facebook, Xing und können unsere Mitarbeiter persönlich googlen. Mein persönlicher Lebenslauf ist ebenfalls offen einsehbar. Einige unseriöse SEO Agenturen haben kein Impressum, andere ein Bild als Impressum. Der Dritte verspicht die Top-10 bei Google, bietet Zahnarzt Röntgengeräte an, Software, Schulungen, eine Hygieneverwaltung und Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte. Die nächste bietet Google Analytics mit einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 199 Euro an. Der Zeitaufwand bei einem vorliegenden Google Webmaster Account beträgt hier maximal 5 Minuten, wenn die FTP Daten vorliegen.

Praxismarketing Zahnarzt Suchmaschinenoptimierung

Für 5 Minuten 199 Euro ist schon dreist. Bestätigt wird diese Suchmaschinenoptimierung für den Zahnarzt durch Tipps wie „Social Media kann SEO unterstützen“. Oder, bieten Sie einen Linktausch an. Oder das man auf seine Startseite verlinken soll, anstatt auf die index.html. Guter Tipp, ist aber beides das Gleiche. Man sieht, viele tolle Schlagwörter wie, App für Zahnärzte, Webdesign für Zahnärzte, Zahnarzt Adwords, Zahnarzt Webedesign, hat aber dann doch keine Ahnung. Da stellt sich natürlich die Frage, wie steht die werbende Agentur selbst da? Unten ersehen Sie deren Sichtbarkeitsverlauf. Er liegt nahe an der Unsichtbarkeit. Drei Keywords konnte die selbsternannte SEO Agentur für Ihre ganze Firma in Google unter die Top 100 bekommen. Normal ist ab 1.000 und der Sichtbarkeitsindex ist normal auch nicht 0,32 sondern eher 30-50. Zudem wurde die Firma von Google anscheinend abgewertet, denn man sieht einen deutlichen Drop.

Zahnarztmarketing SEO

Hier sehen Sie unsere SEO Performance über 4 Monate.

Sichbarkeitsverlauf

Wie führt man Praxismarketing für Zahnärzte durch?

Unsere SEO Agentur und Unternehmensberatung in Regensburg spricht mit dem Zahnarzt seine Wünsche und den derzeitigen Ist-Stand durch. Hierfür senden wir Ihnen vorab eine SEO Analyse zu. In dem telefonischen Gespräch, dass ca. 30 Minuten dauert, erklären wir Ihnen die Vorteile und Nachteile des Berichts. Dieses Gespräch ist selbstverständlich immer kostenlos. Anschließend haben Sie die Möglichkeit, sich unser Angebot in Ruhe anzusehen. Kein Call Center ruft an und wir wollen Ihnen auch nichts verkaufen. Denn Suchmaschinenoptimierung für die Zahnarztpraxis funktioniert nur, wenn beide eine Zusammenarbeit sinnvoll finden. Wenn Sie später einer Zusammenarbeit zustimmen, besprechen wir genau Ihre Keywords und Ziele und beginnen anschließend mit der Umsetzung. Zumeist legen wir den Zeitraum auf 2 Monate fest. Dies hat sich gut bewährt, um Artikel über Ihre Zahnarztpraxis einzustellen und deren Ranking zu verfolgen und ggf. zu verbessern.

Was kostet Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte – SEO Zahnarztpraxis?

Dies hängt vor allem von Ihren Wünschen und vom Ist-Zustand der derzeitigen Homepage ab. Ist die Homepage bereits optisch schön aufgebaut und es gibt jemanden der auch Änderungen durchführen kann, so belaufen sich die SEO Gesamtkosten auf ca. 1.800 Euro netto zzgl. MwSt. Dies ist aber nur eine pauschale Richtlinie. Wenn Sie über eine sehr alte Zahnarzt Praxis Homepage verfügen und diese vielleicht sogar nicht mehr optimierbar ist, müssen Sie mit ca. 3.100 Euro netto kalkulieren. Dieser Betrag gilt auch, wenn Sie eine komplett neue Zahnarzt Praxis Homepage erstellen möchten und diese gleich SEO optimieren möchten.

Keywords für die Suchmaschinenoptimierung Zahnarzt festlegen

In der Suchmaschinenoptimierung für Ihre Zahnarzt Praxis nutzen wir vor allem die Onpage Optimierung und Erstellung von hochwertigen Inhalten. So sind uns Begriffe wie Prophylaxe, Kieferorthopädie, Zahnersatz, Bleaching, Zahnerhaltung, Zahnnotfall, Zahnunfall, Veneers, Angstpatienten und Implantologie sehr bekannt. Hierzu können wir Ihnen individuelle Texte erstellen, die bezogen auf Ihren jeweiligen Ort der Praxis große Erfolge erzielen können. Uns geht es vor allem in der Suchmaschinenoptimierung Ihrer Zahnarztpraxis um eine bessere Auffindbarkeit und das frei bezahlte Leistungen von Patienten, wie eine professionelle Zahnreinigung oder Bleaching besser gefunden werden. Und Sie somit auch mehr Umsatz erzielen. Auf den erstellten Seiten über Ihre Zahnarztpraxis erklären wir auch immer die WWW Fragen. Was habe ich von einer professionellen Zahnreinigung? Wie oft sollte ich eine professionelle Zahnreinigung machen? Warum sollte ich eine PZR machen? Was kostet mich eine professionelle Zahnreinigung?

Zahnarzt Marketing und Suchmaschinenoptimierung – Was wir nicht machen

Wir erstellen keine Videos für Sie und nehmen auch kein Linkbuilding vor. Linkbuilding kann man machen, ergibt aber bei so kleinen Seiten wie einer Zahnarztpraxis und einer regionalen Ausrichtung nur wenig Sinn. In folgenden lokalen Zahnarzt Portalen können Sie sich jedoch selbst eintragen. Jameda, Docinsider, Imedo, arzt-auskunft.de, die-arztempfehlung.com, med.de, Medführer.de, Esando, Sanego, zahnarzt-empfehlung und zahnarzt-empfehlung.com.

Lokale Suchmaschinenoptimierung für Zahnärzte

Wir beschränken Ihre Suchmaschinenoptimierung auf Ihr lokales Einzugsgebiet. Selbstverständlich ist dies nicht pauschal durch zwei Schalter möglich. Aber wir konzentrieren uns einfach auf Ihren Ort und einen 20 km. Umkreis bei der Erstellung von Inhalten für Ihr Zahnarztpraxis und der Suchmaschinenoptimierung. So nutzen wir Google Places und andere zahlreiche Tricks für lokales Praxismarketing. Social Media Betreuung einer Zahnarztpraxis machen wir nur auf Anfrage, da sich dies im Vergleich zu den monatlichen Kosten für die Zahnarztpraxis einfach nicht rechnet. Hier kann man mehr durch Content Marketing für Ihre Zahnarzt Praxis erreichen.

Durchführen können wir für Sie vieles. Erhöhung der Reputation, Gastartikel erstellen, Mitwirkung in Foren, Google Author anlegen, wöchentlich das Google Webmaster Tool überwachen, Comics erstellen, Hörgeschichten erstellen und vorlesen lassen. Vieles. Es stellt sich immer nur die Frage, ob Sie dies zwecks Marketing möchten, oder zur Suchmaschinenoptimierung als Zahnarzt. Lassen Sie uns dies im persönlichen Gespräch klären. Ziel ist eine gute Sichtbarkeit im Internet und ein Ranking auf den vorderen Plätzen. Keinesfalls sinnfreie Arbeiten, welche nur die Rechnung erhöhen. Sprechen Sie uns an.

3 Comments
  • Nico on November 4, 2014

    Ich hätte eine Frage zu Google Places. Werden die Bewertungen, die auf anderen Plattformen wie z.B. Jameda veröffentlicht werden auch von Google in Places übernommen? Oder umgekehrt? Besteht da irgendein Zusammenhang?

    • Roger Taiber on November 4, 2014

      Guten Tag. Bei Autos blendet Google die Bewertungen von Autoplenum, Werkstattcheck und Ebuga unter „weitere Bewertungen“ mit ein. In Google werden diese aber nicht übernommen. In Google+ und Google Places selbst werden nur in Google erstellte Bewertungen veröffentlicht.

      • Janina on Juli 16, 2015

        Danke Roger, das ist sehr gut zu wissen.
        Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht, aber man lernt ja nie aus.

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