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SEO für lokale Kunden/Webseiten

Was lokale Kunden von Ihrer Webseite erwarten

Die Webseite eines lokalen Handwerkers oder Unternehmens muss völlig anders aufgebaut sein, als von einem bundesweit agierenden Konzern. Zwar benötigt auch die lokale Webseite eine Suchmaschinenoptimierung, jedoch zu völlig verändertem Suchverhalten. Auch wenn Ihnen SEO-Experten erzählen, Sie benötigen eine perfekt aufgebaute Webseite, um die Konkurrenz zu überholen und höher in Google zu ranken, sollten sie dies nicht bedingungslos glauben. Zwar braucht inzwischen wirklich jedes Unternehmen und sei es auch noch so klein eine Webseite, die SEO Optimierung kann hier etwas zurückstehen. Guter Content hat vielfach die gleiche Wirkung.

SEO Agenturwechsel ohne Ärger

Eine hochwertige lokale Webseite überzeugt

Lokale Händler sollten viel Wert auf das neueste Design legen, es sollte jedoch so aufgebaut sein, dass die Suchmaschinen die Texte auch lesen können. Zudem muss die Webseite „Responsive“ sein, was bedeutet, Handys und Tablets müssen die Webseite ohne Hindernisse lesen können. Verfügt die Webseite nicht über diese Funktion, wird sie in der mobilen Suche, die inzwischen um die 60 Prozent ausmacht, nicht mehr, oder auf niedrigeren Plätzen eingeblendet. Die Bilder der Webseite sollten persönlich sein, hochwertige und die Firma sollte sich mit Projekten und Beispielen vorstellen. Im idealen Fall wäre ein Blog mit den neuesten Projekten, als dem I-Tüpfelchen. Offene Fragen sollte die Webseite automatisch beantworten, Kompetenz aufgebaut werden und überall sollte sich ein Call to Action Button befinden. Es gibt zahlreiche Untersuchungen die belegen, dass sowohl Frauen, als auch Männern bei hässlichen Layouts wegklicken und auch Rechtschreibfehler die Kunden davon abhalten, Anfragen zum Geschäft einzuholen, oder einen Auftrag zu vergeben.

So einfach es sich auch anhört, so einfach ist es nicht. Denn eine schlechte Webseite, eine Webseite die am Handy nur schlecht lesbar ist, oder Texte die wenig beantworten und viele Fragen offen lassen werden der Firma schaden. Und große Konzerne wie Ford, Maserati, Volvo oder Mercedes AMG beantworten auf ihrer Webseite keine Fragen mehr und stellen auch keine Lösungen oder direkte Ansprechpartner zur Verfügung. Diese Chance müssen Sie nutzen.

Um Zugriffe, Traffic und Conversions zu erhalten, sollte die Webseite den Wettbewerbern angepasst oder überlegen sein. Bei der Erstellung der Webseite beginnen die meisten Probleme. Der Kunde wird nach seinen Wünschen gefragt und nach dieser Auflistung stellt man schnell fest, der Inhaber formuliert seine Wünsche, weis aber nicht, welche Wünsche die Kunden haben. Ob Anfahrtsweg, Bilder des Unternehmen oder Preis- und Produktinformationen. Ebenfalls erwarten Kunden auf Ihre Fragen Antworten. Wann der nächste Termin frei wäre, wie Sie das Problem lösen möchten, was es kostet und wie sie es in der Vergangenheit gelöst haben. Referenzen, Bilder, Videos und Blogbeiträge machen Sie zu einem kompetenten Ansprechpartner. Hier sehen Sie ein sehr gut erstellte Heizung-Sanitär-Badsanierung Webseite in Regensburg.

Heizung Badsanierung Regensburg

Problemvorschläge mit Call to Action Button

Lokale Kunden möchten Lösungen

Derweil weichen Kunden immer dann auf das Internet aus, wenn Sie sich selbst nicht helfen können und Rat suchen. Unqualifizierte Texte und Daten frustrieren und deshalb ist es umso wichtiger zu wissen, was der Kunde sucht und von einem erwartet. Denn die Kunden verbringen im Netz viel Zeit und leisten selbst Recherchearbeit. Kommen User dann auf Ihre Seite und sie beantworten diese Fragen, klären auf und bieten Lösungen an, so haben Sie mit großer Sicherheit eine Anfrage. Ideal wäre natürlich ein Beitrag in Form mehrerer Bilder oder eines Videos. Ihre Webseite ist der erste und ggf. auch einzige Kontakt. Sie müssen hier Ihr öffentliches Bild positiv in den Vordergrund stellen. Sofern Ihre Webseite nicht auf dem Stand von 2016 ist und lokal suchmaschinenoptimiert, verpassen Sie Verkaufschancen.

Vor allem im bayerischen Raum sind Aufträge im Jahr 2016 zuhauf für lokale Unternehmen und Handwerker vorhanden. Denken Sie aber an später. Eine gut erstellte Webseite sichert sie später vor Einbrüchen im Umsatz ab. Zudem können Sie bei schlechter Auftragslage nicht einfach beginnen, nun eine gute Webseite erstellen. Bis Google dies honoriert, alle Texte erstellt und Trust aufgebaut sind, vergeht leicht ein Jahr. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance als lokales Unternehmen und bauen für schlechte Zeiten vor. 

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1 Comment
  • Martin on Mai 11, 2016

    Habe selbst einige Kunden, die Handwerker sind.

    Ihnen gute Rankings zu bescheren, war in den meisten Fällen nicht weiter schwierig. Allerdings hat es, wie du schon angedeutet hast, ein wenig Zeit gebraucht.

    Google reagiert auch nicht mehr so schnell wie früher.

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Von Anfang an erfolgreich sein

 

Die hohe Kunst der

SEO Text-Erstellung

Ein guter SEO Text braucht Profis in der Erstellung. Und die Ansprüche unserer Kunden in Regensburg und bundesweit an guten SEO Content sind hoch. Denn es sollen in einem guten SEO Text nicht nur die Keywords vorkommen. Der Text soll den Leser auch binden und Ihn dazu animieren, den Text zu teilen, liken oder weiter zu empfehlen. Die Lesbarkeit des geschriebenen Textes darf darunter nicht leiden.

Als Inhaber eines Online Shops oder einer Homepage neigt man jedoch vermehrt dazu, Produkte und Neuheiten als Werbetexte aufzubauen. Man muss sich jedoch darüber im Klaren sein, dass man kein Werber sondern Publisher ist. Zu oft fällt auf, dass der geschriebene SEO Content ein reiner Werbe Content ist, der von den Lesern eher als Werbung angesehen wird. Zumeist handelt es sich um Unternehmensdarstellungen, Me-too Produkte, Werbung oder Produktpräsentationen. Diese Inhalte sind aber viel zu kommerziell, bieten keinen Mehrwert und werden nicht bis zum Ende gelesen oder weiter empfohlen. Der Leser klickt zumeist schon vorher weg.

Contentoptimierung

Zahlreiche Texter/innen erstellen Ihren Content

Unsere Suchmaschinenoptimierten Texte sind Publisher Texte, neutrale „Journalisten“ Beiträge, für die der Leser unter Umständen sogar bereit wäre, seine Email Adresse herzugeben, um diese lesen zu dürfen. Denn sie sind nützlich, interessant und wertvoll und immer ohne Werbecharakter und ohne einer eigenen Meinung. Diese Texte werden weiter empfohlen und besitzen eine positive Energie. Und auf diese SEO Texte werden auch Links gesetzt.

Nach unserer Erfahrung steht den meisten Online Händlern zwar gutes Personal zur Verfügung, jedoch findet sich keine Zeit, qualifizierte Texte für das Internet und Produktbeschreibungen zu erstellen. Es ist auch nicht immer einfach, eine gute Wortwahl zu finden und das Feingefühl zu wahren. Gestartet wird oft in den eigenen Reihen mit einer hohen Motivation, die bereits nach zwei Monaten völlig am Boden liegt. Der Blog wird nur noch sporadisch geführt, Facebook vernachlässigt und die geposteten Beiträge erzeugen oft nur wenig Interaktion der Nutzer. Es wird als lästige Arbeit angesehen.

Wir kennen die Feinheiten von suchmaschinenoptimierten Texten in unserer SEO Textagentur in Regensburg und können sogar durch unsere Shop und HTML Kenntnisse, diese in Ihre Homepage oder den Shop direkt einfügen. Durch uns wird sicher gestellt, dass Ihr Facebook Account, Blog oder Google Plus Account immer aktuelle Neuheiten ausliefert. Ebenso bieten wir die komplette Social Media Betreuung an. 

Unser SEO Text ist wie folgt aufgebaut:

– H1-H6 Überschriften
– Unique Content, einzigartiger Text, von uns geschrieben, der einen Mehrwert bietet
– Die richtige Keyword Dichte von ca. 3 %, nach zuvor erfolgter Keywordrecherche
– Title, Description und Keywords zum Text für Ihre Metatags
– Mindestens 500 Wörter hat jeder von uns geschriebene SEO Text
– Keyword Monitoring und Suche der Keywords
– Vorschläge für interne Verlinkung, Verweistext oder Ankertext (Anchortext)
– Auf Wunsch mit vorgeschlagenen Grafiken oder Bildern

So wirkt sich das aus, wenn wir ihre Texte schreiben:

SEO-Texte-Wir beschäftigen noch fünf weitere angestellte Texter/innen mit Ausbildung. In der Grafik links sehen Sie die Rankings der Keywords einer Domain nach 3 Monaten mit 100 Texten.

Die Qualität unserer SEO optimierten Texte ist jedoch immer auf sehr hohen Niveau. Auch große Aufträge mit 1.500 Texten im Jahr bearbeiten wir für unsere Kunden und erhalten ständig Folgeaufträge. Mehr erfahren.

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